Stimme für die Funktionen, welche dein Verein benötigt
oder schlag etwas neues vor.

Filter: Alles anzeigen | Abstimmung | Umsetzung | Fertig umgesetzt

Kalendersyncronisation

Es soll die Möglichkeit bestehen, die Termine mit einem Kalender zu syncronisieren

Mitglieder Administrationsrechte geben

Es soll die Möglichkeit geben, andere Mitglieder Administrationsrechte zu geben und zu nehmen.

Neben Push auch E-Mail Benachrichtigung

Mitglieder sollen neben der PushNotification auch eine HinweisE-mail bekommen, dass der Verein einen neuen Termin oder Newsbeitrag eingetragen hat

Wochenvorschau via E-mail

Mitglieder sollen Anfang der Woche, eine E-mail bekommen,in der kommende Termine zusammengefasst sind

Teilnahmebenachrichtigung bei Terminen

Mitglieder sollen die Möglichkeit haben, bei Terminen Teil oder nicht Teilzunehmen

Termine als PDF

Eigene Termine oder Termine eines Vereins sollen als PDF downloadbar sein

Teilnahme

Mitglieder in Vereinen, die auf der App privat sind, soll es möglich sein, sich für diverse Termine, wie z. B. Vorstandssitzungen oder Ausflüge, an- oder abzumelden. Das leistet dem Administrator eine große Hilfestellung, wenn es um die Planung von Terminen geht.

Terminvorschläge

Da es nicht immer leicht ist, sofort einen Termin für gewisse Veranstaltungen zu finden, sollte es möglich sein, den Mitgliedern Vorschläge zu liefern, welchen diese zu- oder absagen können. Der Termin mit den meisten zusagen, damit anschließend der meist gewählte in das Terminregister eingetragen werden kann.

Termine wiederholen

Es soll die Möglichkeit geben, Termine bis zu einem angegeben Datum wiederholen zu lassen (z.B wöchentlich)

Für z.B wöchentliches Training

Anfang und Enddatum bei Terminen

Da Termine nicht nur immer einen Tag dauern soll es möglich sein, ein Start und Enddatum anzugeben.

Bei Urlauben, Zeltlagern oder mehrtägigen Festen ist es nicht ideal, für jeden Tag einen Termin einzutragen

PDF, png, Fotodateien in News einbinden

Möglichkeit auch Fotodateien, PDF usw bei den Newsbeiträgen einzubinden.

Termineingabe über die APP

Termineingabe auch über die App, für den Administrator des jeweiligen Vereins.

Terminimport mit Excel bzw CSV File

Es soll möglich sein, Termine von einer Excel, CSV, ... etc. Datei zu übernehmen

Erinnerung

Man sollte den Zeitpunkt der Erinnerung individuell selbst festlegen können

Kalenderübertragung

Termine sollten automatisch in den Handykalender übertragen werden, bzw. per Knopfdruck

Administratorfunktionen in App

Die Verwaltung des Vereins sollte dem Administrator auch in der App möglich gemacht werden. Beispiele: Anfragen von Mitgliedern verwalten, Termine erstellen, News erstellen,…

Kalender ANSICHT

Ich glaube es wäre auch sehr cool wenn man die Termine nicht nur in einer Liste sehen könnte sondern auch direkt in einem Kalender. Natürlich wird es wichtig sein die Termine dann auch in andere Kalender einzubinden aber auch in der App selbst wäre das sehr praktisch

Markieren & Kopieren von Inhalten

Auswählen von Wörter durch langes Drücken und dieses dann in die Zwischenablage zu kopieren, zu ermöglichen

Ganztägige Ereignisse

Es wäre toll, wenn man Termine auch als ganztägiges Ereignis einstellen könnte

Mitglieder über E-mail einladen

Es soll möglich sein Mitglieder über E-mail einzuladen bzw. direkt in den Verein zu geben

Social Media

Vereine sollen den Link zu ihrer Facebook Seite, Instagram Account, Snapchat, Twitter etc. etc hinterlegen können, welche dann auf der Vereinsseite angezeigt werden

Vereinswebsite auf Vereinsplaner

Vereine sollen die Möglichkeit haben, eine Vereinswebsite bei Vereinsplaner.at zu erstellen
z.B feuerwehr01.vereinsplaner.at

Login mit sozialen Netzwerken

Login bzw. die Registrierung soll mit Facebook möglich sein

Ticketsystem

Es wäre sehr Praktisch wenn es eine Art Ticketsystem geben würde, wo ich als Admin eine Aufgabe erstellen kann und dann ein oder mehrere Mitglieder der Aufgabe zuweisen kann. Diese Member bekommen dann eine Benachrichtigung, dass es eine neue Aufgabe gibt. Wenn die Aufgabe abgeschlossen ist kann dann ein Member der der Aufgabe zugeteilt ist einen Button klicken für erledigt. Das Ticket wird grün eingefärbt und reiht sich in der Aufgabenliste nach unten wo alle abgeschlossenen Aufgaben sind. Für das Ticketsystem bräuchte man einen eigenen Menüpunkt zwecks der Übersicht.

Windows Phone 10

Eine App für Windows Phone wäre gut. Ist zwar nur ein kleiner Prozentsatz der Handys am Markt aber doch einige % und wahrscheinlich ohne übermäßigen aufwand umsetzbar

Termine kopieren

Termine sollten kopiert werden können bzw. Terminvorlagen wären auch ganz nett.

Ausbildungen der Vereinsmitglieder

Es wäre sehr praktisch wenn man im Vereinsplaner zu den einzelnen Mitgliedern auch Ausbildungen hinzufügen könnte. Beispiele wären besuchte Kurse bei Feuerwehren oder Kampfrichter Ausbildungen in Sportvereinen.
Wobei man auch berücksichtigen müsste, dass manche solcher Ausbildungen auch eine definierte Gültigkeitsdauer haben (zB Kampfrichterausbildungen die alle 2 oder 3 Jahre erneuert werden müssen).

Zusätzliche Ortsangabe bei Terminen

Bei der Terminerstellung wäre es sinnvoll auch die Möglichkeit der Auswahl eines Veranstaltungsortes anzugeben, damit man nicht extra bei dem Organisator nachfragen muss.

Zeitnachweis

Im Rahmen des Nachweises der Gemeinnützigkeit wäre es gut wenn man nach jeder Veranstaltung die erbrachten Leistungen der einzelnen Mitglieder eintragen könnte und diese später auch im Monats oder Jahresabstand exportieren könnte. => Excel bzw. PDF

Windows Phone 10 App

Ich möchte dem bereits vorhandenen Vorschlag hinzufügen, dass es von Vorteil wäre wenn die App auf allen Windows Geräten abrufbar wäre. Die Zielgruppe erweitert sich dadurch gewaltig, da man die App auch am PC, Tablet und am Phone verwenden kann.

hallo,
bitte unter "Vereinstyp" die Auswahl mit "Blasmusikkapelle" oder "Musikkapelle" ergänzen.
vielen Dank!

Links im Newsfeed

Wenn man URLs in einem News-Beitrag einträgt, sollen diese beim Raufklicken in einem externen Fenster geöffnet werden.

Termin (Uhrzeit)

Das Steuerelement für das Datum ist ja noch verständlich, aber die jeweils automatisch eingetragene Uhrzeit für Beginn/Ende sollte danach direkt im Feld editierbar sein auch ohne das zusätzliche Steuerelement für die Uhrzeit. Wäre etwas einfacher und schneller.

Benachrichtigung der Mitglieder

Mitglieder sollten auch eine Push-Benachrichtigung bekommen wenn ein Termin gelöscht wird

Suche von Vereinen

Möglichkeit zur Suche von Vereinen nach Bundesland / Bezirk / Ort wäre super

Mitglieder per email verständigen bzgl Vereinsplaner

Automatische Einladung für den Vereinsplaner per email

Umfragen/Abstimmungen erstellen

Hin und wieder sollte man auch Umfragen im Verein leicht verteilen können.
Termin zu einer Jahreshauptversammlung. Oder wann wird der nächste Vereinsabend stattfinden? An welchem Tag soll die Weihnachtsfeier sein... ect.

Titel für Mitglieder

Die Möglichkeit, Mitgliedern eines Vereins Titel (Als Freitext) zu vergeben.

Beispiele:
Sänger, Schlagzeuger, Trainer, Tänzer, Ehrenmitglied, Sponsor, Vereinspräsident etc.

Kommentarfunktion für Funktionsvorschläge

Eine Kommentarfunktion für Funktionsvorschläge für Verbesserungsvorschläge/Ergänzungen/Tipps für die Umsetzung.

Moderatorfunktion

Eine Moderatorfunktion zzgl. zum Administrator, damit dieser entweder News oder Termine (oder beides evtl. via Checkbox auswählbar) verfassen/ändern kann. Somit kann gewährleistet werden, dass er keine groben Änderungen machen kann/darf wie z.B. den Vereinsnamen ändern etc.

QR Code

Es sollte ein QR Code kreirt werden können, um die Mitglieder einfachst über diese App zu Informieren!

Vereinstyp

Bitte die Auswahl des Vereinstyp mit "Museum" ergänzen. Danke!

Interne Gruppen

Es wäre toll, wenn es die Möglichkeit gäbe, für jeden Verein einzelne interne Gruppen zu erstellen (z.B. Vorstandsmitglieder), damit man diese Personen gezielt zu Veranstaltungen (z.B. Vorstandssitzung) einladen kann.

SMS Verteiler ev. Kostenpflichtig

Schön währe eine funktion in der APP über die man vom Handy aus den Termin via SMS verteilen kann.
Monetan mache ich das immer manuell.

BlackBerryUnterstützung

alles sagen "kauf dir was anderes!", aber ich bin ein Barack Obama Fan und will nix anderes :D
Also bitte lieber Mathias, schwing dein Zauberstab ;)

Danke!

Benutzergruppen / Rollenverwaltung

Man sollte verschiedene Benutzergruppen (Rollenverwaltung) anlegen können (Namen frei wählbar) und dann die registrierten Mitglieder in Gruppen einteilen können bzw. Rollen zuweisen können. zb. Vorstand, Mitglied, Admin etc. , somit soll es möglich sein, dass bestimmte News oder Termine nur bestimmten Gruppen angezeigt werden. zb. Termin für Vorstandssitzungen soll nur dem Vorstand angezeigt werden. Es soll auch möglich sein, dass man Mitglied mehrerer Gruppen sein kann (zb. ein Administrator ist Vorstandsmitglied, dann müsste er Admin und Vorstand sein)

Termine kategorisieren

Es wäre auch toll wenn man z.B zwei Kalender erstellen könnte.
Z.B. Einen Kalender für Trainingszeiten und einen Kalender für Events.

Mitglieder importieren

Wäre super, wenn ich eine vorhandene Mitgliederliste (ca. 150 Personen) vom Excel importieren könnte.

Login - Handynummer

Login bzw. einfach Registrierung mittels Handynummer (beispielsweise wie bei Whatsapp)

Icon

Es sollte ein Icon geben, wie für Facebook, Instagram etc., das man auf die Homepage geben kann, und auf die Website von Vereinsplaner.at verlinkt ist.

bitte als Vereinstyp "Rettungsorganisation" einführen
thx!

Forum, Chat und Download Center

Forum: wichtige Themen können diskutiert werden
Chat: man kann in mehreren Chats unterschiedliche Themen direkt besprechen; wichtig ist die Funktion des stummschaltens der Benachrichtigung
Download Center: für den Verein wichtige Dokumente sollten für alle einsehbar sein, eventuell link zu Dropbox

Mitgliederverwaltung - Rollen/Gruppen

Eine Zuteilung von Rollen bzw Gruppen sollte möglich sein. So könnte man Mitglieder z.B. zu einem Trainer zuteilen der Wiederum nur seine Mitglieder sieht bzw. verwaltet. Bei jedem Termin sollte es zudem die Möglichkeit die Gruppe(n) bzw. einzelne Mitglieder hinzuzufügen. Mitglieder sehen so nur für sie relevante Termine. Trainer hab nur Einblick auf ihre Mitglieder.

Termine Online/Offline

Termine sollten auch offline abrufbar sein (Mobilgerät zwischenspeichern)
z.B. Wenn kein Internetempfang vorhanden ist, können keine Termine abgefragt werden.

Porträt Mitglieder hochladen

Möglichkeit je Mitglied ein Porträt hochzuladen

Pfadfinder

Bitte den Vereinstyp "Pfadfinder" hinzufügen. Vielen Dank!

Terminwunschfeld

Hallo, ich würde mir wünschen,wenn man noch ein Optionsfeld für eine Terminzusage mit einfügen könnte. Brauchen wir für die Wettkampfanmeldung(Startzeitwunsch).

neue Vereinsart - Gemeinschaftsgarten

Bitte als Vereinsart "Gemeinschaftsgarten" hinzufügen.

Termine im App erstellen

Hallo,
Wird es in Zukunft die Möglichkeit geben wo man die Termine und News im App erstellen kann ?

Mfg

Willkommensnachricht

Eine automatisierte Nachricht die wie eine "Push - Nachricht" dem Mitglied automatisch zugesendet wird, wenn man dem Verein Beitritt.

Auswahl in Vereinsansicht "Eigene"/"Alle"

In der Vereinsansicht sollten nur die "Eigenen Vereine" angezeigt werden. Andere Vereine sollten dann über eine zweite Ansicht " Alle Vereine" angezeigt werden.

Interner Raum für Vorstand

Es währe von vorteil wenn es einen eigenen Raum gibt in dem der Vorstand zusätzlich miteinander schreiben kann.

API-Schnittstelle syBOS

API-Schnittstelle zur Übernahme der Termine aus dem syBOS.

Admin Funktionen auch im Smartphone App

Das App sollte nicht nur als "MitgliederApp" funktionieren sondern auch einen "Admin"-Bereich anbieten. Somit könnte man Mitgliederanfrage, etc. direkt am Smartphone dem Verein hinzufügen, und muss nicht extra die Homepage aufrufen.
Anders formuliert: Als Admin bekomm ich ja am Handy die Push Meldung, dass zB Person X denn Verein Y beitreten möchte. Die Freigabe dafür muss man aber umständlich über den Verwalten-Button der Homepage durchführen. .... schade

Datei anhängen

Für bestimmte Veranstaltungen (Termine) wäre es super, wenn div. Dateien (pdf, bmp, jpg, ...) angefügt werden könnten.

zeitliche Terminisierung

Da es immer wieder Termine gibt, die zwar eine Anfags- jedoch keine Endzeit haben (z.B. Bälle, Feste,...) wäre es toll, wenn dies auch so eingetragen werden könnte. Dzt. ist es nämlich erforderlich, eine Endzeit bekannt zu geben.
[ADMIN-NOTE]: Termine können ganztägig sein oder mit Anfangs/Endzeit. Nur Anfangs und keine Endzeit ist nicht möglich

Verwaltung und Organisation von Jausen oder sinstigen Spenden oder Mithilfe bei Veranstaltungen

Es ist für jeden Elternvern mit enormen Aufwand verbunden wöchentlich eine Jause basierend auf Spenden der Eltern zu organisieren. Wunsch:
Verwaltung von Sach-oder Essenspenden bei Veranstaltungen.
- Möglichkeit sich bei vorgegebenen Terminen einzutragen
- Möglichkeit zusätzlich aus vorgegebfnen Spenden (Kuchen, Obst..) zu wählen
-2Tage vor dem Termin Email Erinnerung an das Mitglied
- eventuell kann Admin die benötigte Menge pro Woche voreinstellen zB 5x Brot sobald sich 5 Personen für Brot an diesem Tag eingetragen haben ist es nicht mehr möglich sich weiter für diese Spende einzutragen.

kalender: Mitglied in mehreren Vereinen

Falls jemand in mehreren Vereinen Mitglied ist, würde ich vorschlagen, dass der Export des Kalenders pro Verein stattfindet. So kann man u. a. unterschiedliche Farben im Kalender bestimmen.

Anzeige Teilnahme

Es wäre nicht schlecht, wenn man in der App sehen würde, ob man einen Termin Zu oder Abgesagt hat

Zusagen/Absagen in Terminliste der App anzeigen

Wenn man die Terminliste in der Apo öffnet sollte bei den einzelnen Terminen ersichtlich sein bei welchen Terminen ich bereits zugesagt/abgesagt habe und wo ich noch keine Entscheidung getroffen habe. Im Moment muss man jeden Termin einzeln öffnen und wieder schließen um zu sehen ob ich bereits zu/abgesagt habe bzw bei neuen Termin noch überhaupt keine Entscheidung getroffen habe. Ist bei mehreren Terminen zeitaufwendig.

Mitglieder erfassen die nicht registriert sind

Wenn möglich sollte man Mitglieder die keinen Computer bzw. Smartphone haben erfassen können und bei den Terminen zu/absage eingeben können um eine richtige gesamt Antahl zu bekommen

Mitteilung an all jene senden die bei einem Termin noch keine Zu/Absage gewählt haben

Man sollte Mitglieder die bei einem Termin noch keine Zusage/Absage gewählt haben erinnern können damit sie eine Auswahl treffen. Über Termin und nur jene die keine Auswahl getroffen haben.

Gelesen Nachricht verschicken als Option im Verein

Lesebestätigung als Option im Verein einstellbar. Wird bei uns nicht verwendet da im Normalfall alle registrierten Benutzer den Termin geschickt bekommen und dies eine zusätzliche Aktion/Nachricht ist, die nicht notwendig ist. Wenn möglich abschaltbar in den Optionen. (Button zum verschicken und in Statistik nicht anzeigen)

Ändern abgesagt/zugesagt bei abgelaufenen Termiben

Es kommt vor das Mitglieder zusagen und dann doch nicht kommen oder umgekehrt. Die Termine werden amJahresende ausgewertet und da wäre nicht schlecht wenn die Zu und Absagen stimmen. Dazu wäre es sinnvolk wenn man als Administrator die kurzfristugen Änderungen noch anpassen kann bei abgelaufenen Terminen. Ev auch bei jenen Mitgliedern die bis kurz vor dem Termin keine Entscheidubg getroffen haben

Simple Ein/Ausgabenrechnung

Es sollte Möglich sein, eine Simple Ein/Ausgaben Rechnung zu haben und diese am Jahresende auszuwerten

Mitgliederdaten

Um die Mitgliederverwaltung zu optimieren wären weitere Felder nützlich.
Adresse, PLZ, Ort, Telefonnummer, Geburtsdatum (Interessant für GEBURTSTAGSLISTEN!)
Frei definierbares Feld für Stauts (Mitglied, Ehrenmitglied, etc)
Mitglied seit

Hundeschule - Hundesport

bitte in Vereinssuche Hundeschule -Hundesport einfügen

Termine gruppieren

Es wäre vorteilhaft wenn man Termine farblich gruppieren könnte.
z.B Bewerbe Grün hervorgehoben und Übungen grau usw.
LG

Möglichkeit Fotos zu importieren

Veranstaltungsort

Beim erstellen von Veranstaltungen die genaue Adresse als eigenen Detail Punkt hinzufügen können

Vereinstyp Paintball

Hallo, könnt ihr bitte unter "Vereinstyp" die Auswahl mit "Sport / Paintball " ergänzen.
Vielen Dank (:

Anzeige Einträge

bitte einstellbar machen wie viele einträge im backend angezeigt werden.
also 10, 20, 50 oder alle
weiters die sortierung so das sie auf alle seiten auswirkung hat - wenn ich z.b. nach datum sortiere und auf seite 3 ist auch ein eintrag mit dem heutigen datum dann den auf seite 1 anzeigen

Mitglieder oder Intressenten einladen

Wäre super wenn mann hier die Info über das App bzw Einladung über whats app, sms, fb etc
verschicken könnte

Push-Anfrage für Termin für Zu- & Absage

Mitglieder vergessen bei den Terminen Lesebestätigung, Zu- & Absagen zu geben. Es wäre nicht schlecht, wenn man den Mitgliedern bei denen dies noch offen steht, eine Push-Nachricht via Knopfdruck zu dem gewünschten Termin zu senden(, damit auch mit der Planung passt).

Stusübersicht Termin

In der Terminübersicht sollte erkennbar sein, für welchen Termin man eine Lesebestätigung gesendet hat und ob man ab oder zugesagt hat.

Zu/Absagen sehen

Es soll die Möglichkeit geben, die Zu/Absagen innerhalb des Vereines von den einzelnen Personen auch zu sehen, nicht nur meine. Wäre praktisch um zu sehen, wer von den Kollegen dabei ist bzw nicht,um nicht extra wieder nachfragen zu müssen! :)

Keine Benachrichtigung bei abgesagten Terminen

Im Moment bekomme ich auch bei abgesagten Terminen Erinnerungen. Mir persönlich ist es lieber wenn ich keine bekokmen, vielleicht könnte man das in den Einstellungen selbst aussuchen?

Hallo,

bitte unter Vereinstyp "Schützenbruderschaft" hinzufügen.

Danke!